Wie funktioniert das Mieten?

Hier findest du alle Informationen darüber, wie du bei uns mieten kannst:

Wie miete ich?

Wenn du Interesse daran hast, ein oder mehrere Produkte von uns zu mieten, dann melde dich bei uns und reserviere diese(n) Artikel – über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch. Gib bitte an, welche Artikel (auch in welcher Ausführung, z.B. Farbe) du mieten möchtest, ab wann und wie lange!

Ich weiß noch nicht genau, für wie lange ich den Artikel mieten will. Was soll ich tun?

Kein Problem, du bist in der Mietdauer völlig flexibel. Bei der Abholung oder vor Versand des Mietartikels zahlst du nur den Preis für den 1. Monat – du kannst den Artikel dann aber solange behalten, wie du möchtest. Nach der Rückgabe zahlst du dann die Mietgebühr für die weiteren Mietmonate. Die genauen Preise findest du auf jeder Artikelseite.
Nur bei einigen wenigen Artikeln, die du auch für einen kürzeren Zeitraum als 1 Monat mieten kannst, z.B. Autokindersitzen und Kraxen, müssen wir schon bei der Reservierung von dir wissen, wie lange du ihn benötigst.

Wann soll ich einen Artikel reservieren?

Natürlich kannst gerne bei uns anfragen, falls du einen Artikel sofort benötigst. Wenn er vorrätig ist, kannst du ihn normalerweise ab dem nächsten Werktag mieten (bei Abholung) oder er kann am nächsten Werktag versandt werden!
Artikel, die du direkt ab Geburt deines Kindes benötigst (z.B. ein Beistellbett) solltest du allerdings vorsichtshalber mindestens 4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin bei uns reservieren. Die Miete sollte 1-2 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin beginnen.

Was ist, wenn mein Kind es plötzlich sehr eilig hat und auf die Welt kommt, bevor die Miete beginnt?

Melde dich bei uns, sobald du das freudige Ereignis gebührend gefeiert hast und bevor du aus dem Krankenhaus oder Geburtshaus entlassen wirst. Wir werden dir die Ware schnellstmöglich anliefern.
Sollten die von dir reservierten Artikel noch nicht verfügbar sein, bekommst du für die Zwischenzeit gleich- oder höherwertigen Ersatz von uns.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Vor Mietbeginn zahlst du uns eine Kaution, abhängig von dem gemieteten Artikel, sowie die Mietgebühr für den 1. Monat.
Bei Rückgabe oder Rücksendung des Artikels bekommst du dann eine Rechnung über die weiteren Mietmonate, falls du den Mietartikel länger als 1 Monat behalten hast. Dabei wird die Mietgebühr mit der schon geleisteten Kaution verrechnet. Die Kaution und die Rechnung nach Mietende kannst du jeweils in bar direkt bei Übergabe und Rückgabe bezahlen oder du zahlst – falls du Versandkunde bist – per Überweisung.

Wo kann ich den Artikel abholen? Liefert ihr auch?

Je nach Wohnort gibt es verschiedene Möglichkeiten der Abholung / Lieferung.
Falls du nicht im Liefergebiet oder in der Nähe eines Abholpunktes wohnst, schicken wir dir die Artikel gerne zu. Das Porto beträgt 4,99 Euro pro Weg.

Und wenn ich mich von etwas nicht mehr trennen kann?

Die meisten unserer Artikel, kannst auch von uns kaufen. In diesem Fall zahlst du keine Mietgebühr, sondern nur den Kaufpreis. Du kannst also erstmal mieten und entscheidest dann in Ruhe über den Kauf.
Falls du gleich etwas kaufen möchtest, sende uns deine konkreten Wünsche über unser Kontaktformular! Auf Wunsch erhältst du bei uns viele Artikel auch als Neuware in der Farbe oder Ausstattung deiner Wahl!

Alles klar! Oder nicht?

Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne weiter!