Hier findest du alle Informationen darüber, wie du bei uns mieten kannst:

Wie miete ich?

Wenn du Interesse daran hast, ein oder mehrere Produkte von uns zu mieten, dann kannst du einfach über unseren Shop das/die jeweiligen Produkte über den Warenkorb mieten. Die Preise beziehen sich immer auf den ersten Mietmonat (bei Kraxe  ist es die erste Mietwoche). Dadurch gehen wir einen Mietvertrag ein (s. AGB) Du kannst zwischen Versand und Abholung (Raum Ulm, Raum Bamberg) wählen und zwischen den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten.

Ich weiß noch nicht genau, für wie lange ich den Artikel mieten will. Was soll ich tun?

Kein Problem, du bist in der Mietdauer völlig flexibel. Bei der Abholung oder vor Versand des Mietartikels zahlst du nur den Preis für den 1. Monat – du kannst den Artikel dann aber solange behalten, wie du möchtest. Du bekommst automatisch jeden Monat eine Abrechnung für den aktuellen Mietzeitraum. Die genauen Preise findest du auf jeder Artikelseite. Sobald du den Artikel nicht mehr brauchst, schickst du ihn mit dem Retour-Aufkleber zurück. Der Artikel sollte 3 Tage spätestens nach dem Ende des aktuellen Mietzeitraums zur Post gebracht werden. Ansonsten beginnt ein neuer Mietzeitraum von einem Monat.
Nur bei einigen wenigen Artikeln, die du auch für einen kürzeren Zeitraum als 1 Monat mieten kannst, z.B. Autokindersitzen und Kraxen, müssen wir schon bei der Reservierung von dir wissen, wie lange du ihn benötigst.

Wann soll ich einen Artikel reservieren?

Natürlich kannst gerne bei uns anfragen, falls du einen Artikel sofort benötigst. Wenn er vorrätig ist, kannst du ihn normalerweise ab dem nächsten Werktag mieten (bei Abholung) oder er kann am nächsten Werktag versandt werden!
Artikel, die du direkt ab Geburt deines Kindes benötigst (z.B. ein Beistellbett) solltest du allerdings vorsichtshalber mindestens 4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin bei uns reservieren. Die Miete sollte 1-2 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin beginnen.

Was ist, wenn mein Kind es plötzlich sehr eilig hat und auf die Welt kommt, bevor die Miete beginnt?

Melde dich bei uns, sobald du das freudige Ereignis gebührend gefeiert hast und bevor du aus dem Krankenhaus oder Geburtshaus entlassen wirst. Wir werden dir die Ware schnellstmöglich anliefern.
Sollten die von dir reservierten Artikel noch nicht verfügbar sein, bekommst du für die Zwischenzeit gleich- oder höherwertigen Ersatz von uns.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Vor Mietbeginn zahlst du die Mietgebühr für den 1. Monat und ggf. den Versand. Das kannst du über PayPal, Vorkasse Überweisung oder Bezahlung bei Abholung (Bamberg oder Ulm) tun.
Falls Du den Artikel nicht 3 Tage nach dem abgelaufenen Mietmonat zurückgeschickt hast, verlängert sich die Miete um 1 Monat und Du bekommt eine Rechnung für den Folgemonat.  Bei wenigen Artikeln ist noch eine Kaution zu leisten, das steht dann aber beim Artikel dabei. 

Wo kann ich den Artikel abholen? Liefert ihr auch?

Abholung ist NUR im Raum Bamberg und Ulm möglich. Versendet wird mit DHL gegen eine Versandkostenpauschale von 5,99€ Auch die Retour kostet nochmals 5,99€ – wir sind ein kleines Unternehmen.

Und wenn ich mich von etwas nicht mehr trennen kann?

Du kannst fast alle Artikel auch abkaufen und dich während des Mietzeitraums dafür entscheiden. Solltest du den selben Artikel behalten wollen, rechnen wir die bereits gezahlte Mietgebühr komplett an. Wenn du ein anderes Design kaufen möchtest oder doch liebe Neu, wird die Mietgebühr anteilig angerechnet. Wie hoch der Kaufpreis ist, siehst du bei den Artikeln direkt im Shop unter “kaufen”

Sobald dieser Kaufpreis über den Mietzeitraum erreicht ist, gehört der Artikel automatisch Dir. Bitte kontrolliere selbst, ob Du das schon erreicht hast, bevor Du den Artikel zurück sendest. Alle zurück geschickten Artikel, die eigentlich schon abbezahlt sind, erachten wir dann als kostenlose Sachspende.

Alles klar! Oder nicht?

Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne weiter!

ulm@minino-online.de