Frequently Asked Qustions

Hier findet ihr die wichtigsten Informationen rund ums Mieten und Kaufen

Wenn du Interesse daran hast, ein oder mehrere Produkte von uns zu mieten, dann kannst du einfach über unseren Shop das/die jeweiligen Produkte über den Warenkorb mieten. Die Preise beziehen sich immer auf einen Mietmonat und Du erhältst monatlich eine Abrechnung, solange Du nicht zurück schickst. Dadurch gehen wir einen Mietvertrag ein (s. AGB) Du kannst zwischen Versand und Abholung (Raum Ulm, Bamberg bitte auf Anfrage!) und zwischen den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten wählen

Kein Problem, du bist in der Mietdauer völlig flexibel. Bei der Abholung oder vor Versand des Mietartikels zahlst du nur den Preis für den 1. Monat – du kannst den Artikel dann aber solange behalten, wie du möchtest. Du bekommst automatisch jeden Monat eine Abrechnung für den aktuellen Mietzeitraum. Die genauen Preise findest du auf jeder Artikelseite. Sobald du den Artikel nicht mehr brauchst, schickst du ihn über das Retourenportal zurück. Die Abrechnung erfolgt ab Monat 2 taggenau.

Natürlich kannst gerne bei uns anfragen, falls du einen Artikel sofort benötigst. Wenn er vorrätig ist, kannst du ihn normalerweise ab dem nächsten Werktag mieten (bei Abholung) oder er kann am nächsten Werktag versandt werden!
Artikel, die du direkt ab Geburt deines Kindes benötigst (z.B. ein Beistellbett) solltest du allerdings vorsichtshalber mindestens 4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin bei uns mieten. Die Miete sollte 1-2 Wochen vor dem voraussichtlichen Geburtstermin beginnen.

Melde dich bei uns, sobald du das freudige Ereignis gebührend gefeiert hast und bevor du aus dem Krankenhaus oder Geburtshaus entlassen wirst. Wir werden dir die Ware schnellstmöglich anliefern.
Sollten die von dir reservierten Artikel noch nicht verfügbar sein, bekommst du für die Zwischenzeit gleich- oder höherwertigen Ersatz von uns.

Vor Mietbeginn zahlst du die Mietgebühr für den 1. Monat und ggf. den Versand. Das kannst du über PayPal, Vorkasse Überweisung oder Bezahlung bei Abholung (Bamberg oder Ulm) tun.
Einmal im Monat bekommst Du eine taggenaue Abrechnung (immer am Anfang des Monats) und sobald du zurück geschickt hast, eine Endabrechnung mit Retourlabel.

Abholung ist NUR im Raum Bamberg (bei nur noch wenigen Artikeln – lieber erst anfragen) und Ulm möglich. Versendet wird mit DPD, DHL oder UPS (die Höhe der Versandkosten für die jeweiligen Produkte stehen im Warenkorb)  Auch die Retour kostet genauso viel, wie der Hin-Versand – wir sind ein kleines Unternehmen.

Du kannst fast alle Artikel auch abkaufen und dich während des Mietzeitraums dafür entscheiden. Solltest du den selben Artikel behalten wollen, rechnen wir die bereits gezahlte Mietgebühr komplett an. Wenn du ein anderes Design kaufen möchtest oder doch liebe Neu, wird die Mietgebühr anteilig angerechnet. Wie hoch der Kaufpreis ist, siehst du bei den Artikeln direkt im Shop unter “Abkaufpreis”

Sobald dieser Kaufpreis über den Mietzeitraum erreicht ist, gehört der Artikel automatisch Dir. Bitte kontrolliere selbst, ob Du das schon erreicht hast, bevor Du den Artikel zurück sendest. Alle zurück geschickten Artikel, die eigentlich schon abbezahlt sind, erachten wir dann als kostenlose Sachspende.

Alles klar! Oder nicht?

Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns hier!