Frequently Asked Questions

Hier findest du die wichtigsten Informationen rund ums Mieten und Kaufen

Wie miete ich?

Wenn du Interesse daran hast, ein oder mehrere Produkte von uns zu mieten, dann bestelle einfach über unseren Shop. Die Preise beziehen sich immer auf einen Mietmonat. Den 1. Mietmonat zahlst du sofort (sowie die Kaution und die Reinigungs- und Wartungsbebühr) Dadurch gehen wir einen Mietvertrag ein (s. AGB).
Du kannst wählen zwischen Versandu nd Abholung direkt in Bamberg (oder Lieferung in Bamberg gegen Aufpreis (s. Versand)), sowie zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten.

Muss ich mich auf eine Mietdauer festlegen?

Du bist in der Mietdauer völlig flexibel. Bei der Abholung oder vor Versand des Mietartikels zahlst du nur den Preis für den 1. Monat – du kannst den Artikel dann solange behalten, wie du möchtest. Wenn du die Mietsachen länger als 1 Monat behältst, rechnen wir die Mietgebühr für die zusätzlichen Monate nach der Rückgabe ab. Die genauen Preise findest du auf jeder Artikelseite. Sobald du den Artikel nicht mehr brauchst, schickst du ihn zurück oder bringst ihn vorbei.

Wie lange vorher soll ich einen Artikel reservieren?

Du kannst Artikel zur sofortigen Lieferung bestellen – dann sind sie in der Regel nach 3-4 Werktagen bei dir. Beachte auch die bei jedem Artikel angegebene Lieferzeit. Wir reservieren dir auch gerne deine Babyausstattung im Voraus – bitte fülle dazu das Feld „Wunschdatum“ aus, das du bei jedem Produkt in unserem Shop findest. In diesem Fall erhältst du deine Mietsachen pünktlich zum gewünschten Termin.

Was ist, wenn mein Kind es plötzlich sehr eilig hat und auf die Welt kommt, bevor die Miete beginnt oder bevor ich überhaupt bestellt habe?

Melde dich bei uns, sobald du das freudige Ereignis gebührend gefeiert hast. Wir werden dir die Mietsachen schnellstmöglich zukommen lassen.

Was bedeutet „Reinigung und Wartung“?

Wir reinigen und warten jeden Artikel vorab für dich. Das heißt, wir überprüfen ihn auf Vollständigkeit, Zustand und evtl. Mängel und verpacken ihn sicher. Damit wir die Kosten dafür nicht in der Mietgebühr „verstecken“ müssen, zeigen wir sie dir transparent im Warenkorb an.
Egal, wie lange du einen Artikel mietest – die Gebühr für Reinigung und Wartung fällt natürlich nur einmal an. Ansonsten zahlst du nur die monatliche Mietgebühr – für den 1. Monat zu Beginn der Miete, für weitere Mietmonate erst nach der Rückgabe.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Vor Mietbeginn zahlst du die Mietgebühr für den 1. Monat, die Reinigungs- und Wartungsgebühr, Kaution und ggf. den Versand. Das kannst du über PayPal, Überweisung oder Bezahlung bei Abholung tun.
Falls Du den Artikel nicht 3 Tage nach dem abgelaufenen Mietmonat zurückgeschickt hast, verlängert sich die Miete um 1 Monat und Du bekommst zum Mietende eine Rechnung für die Folgemonate.
Die Kaution erhältst du nach der Rückgabe der Mietartikel zurück.

Wie funktioniert der Versand?

Wir versenden alle Artikel innerhalb Deutschlands mit DHL oder der Deutschen Post. Dafür fallen je nach Gewicht und Größe der Artikel Versandkosten zwischen 2,50€ und 7,99€ an.
Um die Rücksendung kannst du dich entweder selbst kümmern oder wir stellen dir einen Retoureschein zur Verfügung. Weitere Infos findest du auf unserer Versandseite.

Und wenn ich mich von etwas nicht mehr trennen kann?

Du möchtest ein Produkt gerne behalten? Dann frage gerne bei uns den Kaufpreis an, viele unserer Produkte kannst du auch kaufen. Dies ist zu jedem Zeitpunkt deiner Bestellung oder Miete möglich.
Die bereits gezahlte Mietgebühr wird vom Kaufpreis abgezogen und du erhälst deine Schlussrechnung.

Alles klar! Oder nicht?

Falls du weitere Fragen hast, melde dich über unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter!